Transform Arte, Künstlermesse

Prince Zeka

Prince Zeka, Sänger, Rapper, Gitarrist, Komponist und Produzent, geboren in Bukavu in der Dem. Rep. Kongo. Er stammt aus einer diplomatischen Familie, und ist Nachfahre eines Kamituga-Königs aus Kamituga/Buleka in Kivu im Osten der Dem. Rep. Kongo. Er hat Pädagogik und Kinderpsychologie in Kinshasa die Hauptstadt der Dem.Rep.Kongo studiert Prince Zeka lebt seit vielen Jahren in Österreich und hier fang er neben sein Wirtschaftsfranzösisch Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien, mit der Musik an.
Er nennt seine Musik ’’ Le Makoul’’, und diese lässt sich charakterisieren als ein von ihm entwickelter Stil, der Soul, Funk, Afro beat, Jazz, Reggae und la Rumba Congolaise, Soukous der Musik seines Herkunftslandes Dem. Rep. Kongo, zu einer groovigen Mischung verbindet.

Er singt und rappt in Englisch, Französisch, Suaheli, Lingala oder Deutsch.
In seinen Songs thematisiert er Alltagserfahrungen, Liebe ebenso wie politisch und sozial aktuelles Geschehen.

On Stage Sa. 31.08 um 17 Uhr