Transform Arte, Künstlermesse

Melinda Horváth

Geboren am 01.10.1963 in Székelyudvarhely, Siebenbürgen, Rumänien. Seit 1986 lebe ich mit meiner Familie in Österreich. In Rumänien habe ich 4 Jahre Kunsthauptschule abgeschlossen und anschließend in einem Realgymnasium maturiert.

In Österreich habe ich mehrere Kurse und Seminare von Künstlern belegt, unter anderem drei jahrelang bei Prof. Haas in der Volkshochschule in Wiener Neustadt.
Im Humboldtfernlehrinstitut hab ich die Lehrgänge „ABC-Kunstschule Paris“ & Werbegraphik erfolgreich abgeschlossen.

Nach 4 Jahren Studium erhielt ich 2008 ein Diplom als Kreativtrainerin und 2011 ein Diplom als Kunsttherapeutin.

Seit 13 Jahren nehme ich jeden Sommer 2 wochenlang an einem ungarischen Künstler-Camp teil. In Rumänien und Serbien nahm ich auch an Künstler-Camps teil.
Ich hatte mehrere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Rumänien, Ungarn und Österreich gehabt. In Wiener Neustadt habe ich öfters bei Pablo-Farben Fischer ausgestellt und im Krankenhaus, in Karmeliten Kirche, in Frauenberatungszentrum und in die Sparkasse. In Wien, Mattersburg, Wiener Neustadt öfters Gemeinschaftsausstellungen gehabt.

Webseite: http://melikreativkunst.simplesite.com/